Die Geteilte Stadt

Die Geteilte Stadt

„Ich bin ein Berliner“, ruft Kennedy vor dem eisernen Vorhang der Welt zu. Die Stadt ist jetzt durch eine Mauer geteilt. Du kannst, was viele nicht konnten – frei vom Palast der Republik zum Ku’Damm gehen.

West und Ost – zwei Welten, die so nah beieinanderliegen und doch so verschieden sind. Erlebe die geteilte Stadt – die Militärparaden im grauen Osten auf der einen und den freien Geist der Kommunen im bunten Westen auf der anderen Seite der Mauer. Viele versuchen auf den abenteuerlichsten Wegen zu Lande, zu Wasser und durch die Luft, ihren Weg in den Westen zu finden.

Aber jetzt ist es Zeit – du musst helfen, die Berliner Mauer einzureißen. Werde zum Mauerspecht! Feiere einen der berühmtesten Geschichtsmomente mit einem Feuerwerk und spüre die Euphorie der Wiedervereinigung.